Über mich

Werdegang:

Mein Name ist Julian Baiant und ich komme aus Oberzent (Unter-Sensbach). Ich bin Jahrgang 1987 und gelernter Fremdsprachensekretär. Wieso ich nun Dienstleistungen anbiete mit dem Abschluss ? Bedingt durch meinen Zivildienst habe ich gemerkt – dass es mir eher liegt, für und mit Menschen zu arbeiten, als in einem Büro vor einem PC zu sitzen. Zudem wollte ich etwas erreichen und als selbstständiger liegt der Erfolg in der eigenen Hand – das ist als Arbeiternehmer schwieriger.

Den Schritt in die Selbstständigkeit wagte ich 2009 mit meiner Lebensgefährtin als GbR. Ich habe mir die Selbstständigkeit nach und nach im Nebenerwerb aufgebaut und seit 2012 als Einzelunternehmer entschieden – die Tätigkeiten zu intensivieren und zu erweitern.

Was mich und meine Dienstleistungen auszeichnet ist vor allem die Zuverlässigkeit und meine Einsatzbereitschaft. Meine Arbeit ist kundenorientiert und mir ist Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Jeder Kunde erhält quasi eine Chefbehandlung und man weiß – das diese am besten ist 😉

Firmengeschichte:

2009-2013
Zunächst hatte ich Umzüge – Umzugshilfe und Transporte angeboten und beworben – hierzu habe ich mir nach Bedarf stets einen Kleintransporter angemietet die ersten 2 Jahre. Hinzu kamen dann auch die Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen. Nach und nach haben wir in die Gartenpflege einen Fuß gefasst und den ersten Auftrag habe ich tatsächlich mit dem Rasenmäher von meinem Vater erledigt – da hier auch das Budget für ein hochwertigeres Modell begrenzt war.

Umzug

2014-2015
Das Budget war erwirtschaftet und der erste (gebrauchte) Transporter wurde angeschafft – dadurch konnte man flexibel auf Termine und Aufträge reagieren. Auch für einen HONDA Rasenmäher – der nach wie vor benutzt wird – war nun erwirtschaftet 😉 Nach und nach habe ich mein Augenmerk auf langfristige Aufträge ausgerichtet im Sinne von Gartenpflege – da hier regelmäßig Bedarf besteht. Mit der Anschaffung von einem kleinen Anhänger, konnte man nun auch Gartenabfälle leichter abtransportieren. Umzüge wurde kaum noch angeboten. Es folgten auch Fortbildungen (VHS, Motorsägenkurs, erfolgreich Werben uvm) um stets up to date zu sein und Konkurrenzfähig zu bleiben. Seit 2014 habe ich mich für die Akkutechnik (Husqvarna) entschieden und nach und nach immer mehr in Geräte auf Akkutechnik investiert.

2016-2018
Es kamen nun auch Firmenkunden hinzu – deutschlandweite Transporte von Fertigmöbel wurden für einen Geschäftspartner aus der Region erledigt. Auch Gebäudereinigungen haben wir zu dem Zeitpunkt angeboten – jedoch wieder abgegeben aufgrund von Personalmangel. Der erste Transporter fiel nun aus (2016) und es musste ein neuer (gebrauchter) angeschafft werden – ebenso musste auch ein größerer Anhänger (Kipper) angeschafft werden, da immer mehr Gartenabfälle mitgenommen und entsorgt werden mussten. Seit 2018 erfolgt nun auch der erste kleine Schritt in die Gartengestaltung: Die Verlegung von Rollrasen bzw. die Rasen-neuanlage. Die lange Trockenheit im Sommer machte uns jedoch 2018 einen Strich durch die Rechnung und es war ein schlechtes Geschäftsjahr.

2019-2020
Wir haben die Zusammenarbeit mit vielen Firmen wieder einvernehmlich beendet, da unsere Privatkunden zu kurz kamen und wir regional bleiben wollten und ich mich geschäftlich nicht vergrößern wollte. Es wurden wieder mehr Gartengeräte angeschafft, die zunächst nur angemietet worden waren um weiteren Anforderungen gerecht zu werden. Ein weiterer, kleinerer Anhänger (Kipper) wurde angeschafft. Eine neues Logo wurde erstellt, jetzt war auch der Zeitpunkt – unsere Firmenkleidung zu beschriften. Auch die Website wurde komplett neu gestaltet.

2021-2022
Durch die sehr hohe Nachfrage an Rollrasen (auch bedingt durch Corona-Home-Office) – erfolgte die Investition in einen Sodenschneider (Schälmaschine). Ich achte stets auf Qualität und Effizienz – nicht nur bei Geräten – sondern auch bei der Durchführung. Die Erfahrung nach über 10 Jahren im Geschäft tut sein übriges. 2021 dann der 2. Transporter – der sich laufleistungsbedingt verabschiedet hat. Kurz vor Weihnachten 2021 gab es den – dieses mal – nagelneuen Kleintransporter. 2022 dann die schwere Trockenheit, die sogar länger als 2018 anhielt – hier konnten wir jedoch mit einigen alternativ-Aufträgen – darunter auch wieder 2 Firmen – die schlechte Auftragslage auffangen.  






Unsere starken Partner:

Safi24 – Hygieneservice – Schädlingsbekämpfung
Unser langjähriger Partner und kompetenter Dienstleister steht mit fundiertem Fachwissen für uns und Sie zur Verfügung.

Hausverwaltung Schneider
Seriös und professionell – das zeichnet die Hausverwaltung Schneider aus Waldbrunn aus. Wir arbeiten seit Jahren mit der Fam. Schneider zusammen und haben gemeinsam einige Objekte in enger Zusammenarbeit einen neuen Charme im Garten verliehen. 

VVS Ralf Beisel – Fachgeschäft für Forsttechnik und Gartentechnik 
Bei der Firma Beisel beziehen wir sämtliche Geräte für unseren Dienstleistungen im Gartenbereich. Auch der hervorragende Reparaturservice ist hervorzuheben. Als Fachgeschäft für Forst,- und Gartentechnik, verfügt die Firma auch über ein sehr gutes Ersatzteile-Lager und ist stets unsere erste Anlaufstelle.

Jörg Mechler Energieberater
Wir arbeiten mit Herrn Mechler zusammen, weil nicht nur die Chemie passt, sondern weil er auch stets professionell und zuverlässig agiert. Mit seinem fundierten Fachwissen, steht Herr Mechler jedem Immobilienbesitzer mit Rat und Tat zur Seite. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung vereinfachen für alle Beteiligten die Zusammenarbeit.

Skd Immobilien
Unser Partner – wenn es um Immobilien geht! Eine faire Bewertung und ein absolut seriöser Ablauf ist ebenso selbstverständlich, wie die ausgezeichnete Kommunikation mit uns und den Kunden. Auch die selbe Firmenphilosophie spielt bei unserer Zusammenarbeit eine wichtige Rolle: Der Kunde wird auch als Kunde entsprechend geschätzt und behandelt – denn erst wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es auch